Kulturelles Angebot der Bayer AG

Seit 1907 hat sich Bayer der Kultur verschrieben. Steingewordenes Bekenntnis: die Heimspielstätte von Bayer Kultur, das Erholungshaus in Leverkusen. Mit der stARTacademy fördert die Abteilung seit 2009 aufstrebende Künstler*innen wie die ägyptische Sopranistin Fatma Said oder seit 2024 den US-Tubisten Joshua Williams. Mit dem Programm frühstART engagiert sich Bayer Kultur in der Musikvermittlung.

Weil die Geschichte auch Neuanfänge braucht, wurde 2020 das stARTfestival ins Leben gerufen. Seitdem ergänzt es jeden Frühling die sich wandelnden Bedürfnisse des Publikums in Leverkusen, Wuppertal, Berlin und an weiteren wechselnden Bayer-Standorten in Deutschland. Neben etablierten Stars soll das Festival auch eine Plattform für die Künstler*innen der stARTacademy sein.

Alle Informationen und das aktuelle Programm gibt es unter www.kultur.bayer.de/startfestival

Angebot von TravelBoard Privatreisen (Reisebüro)

Kennen Sie uns schon? Wir sind Ihre Urlaubsprofis von TravelBoard! Wir sind Ihr Vereinsreisebüro und bieten Ihnen einen speziellen Vereinsservice.

Dieser umfasst:

•  Besondere Vereinskonditionen auf die Buchung Ihrer Urlaubsreise

• Veröffentlichung einer Auswahl von tagesaktuellen Reiseangeboten auf der VdJ-Homepage

• Erstellung von individuellen & maßgeschneiderten Reiseangeboten

• Versand von Reisekatalogen

• Terminvereinbarung für Reiseberatungen

• Sowie vieles weitere mehr!

Sie erreichen Ihre Urlaubshotline Montag – Freitag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr

unter Telefon: 0214 - 30 - 46664, Fax: 0214 - 30 - 49797 oder

per E-Mail: leverkusen1@first-reisebuero.de

Kaiser-Wilhelm-Allee, Gebäude K 9

RHEINLEGENDE: Düsseldorf - Strasbourg zum Sonderpreis

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und gestalten somit Ihre Traumreise mit!

Liebe Vereinsmitglieder,

wir planen mit dem Verein der Jubilare eine aufregende Kurzreise, die speziell auf Ihre Interessen und Wünsche zugeschnitten sein soll. Um sicherzustellen, dass diese Reise jedoch ein unvergessliches Erlebnis für jeden von Ihnen wird, benötigen wir Ihre Hilfe.

Dafür haben wir eine Umfrage erstellt, mit der wir sicherstellen möchten, dass jeder von Ihnen die Möglichkeit hat, seine Ideen und Vorlieben einzubringen, um eine Reise zu schaffen, die allen gerecht wird. Ihre Antworten sind daher von großer Bedeutung und werden uns dabei helfen, ein maßgeschneidertes Reiseprogramm zu entwickeln.

Die Umfrage ist einfach und unkompliziert. Sie können Ihre Antworten bequem von zu Hause aus angeben und es dauert nur wenige Minuten, um sie abzuschließen.

Umfrage-Link: https://forms.office.com/e/Mt8ed6N611

Ihre Privatsphäre ist uns dabei äußerst wichtig, daher werden alle Antworten anonym und vertraulich behandelt.

Die Reise ist Teil unseres Projektauftrags und wir haben es uns damit zur Aufgabe gemacht, eine maßgeschneiderte Reise für Sie zu planen und umzusetzen. Dies bietet uns Azubis die Möglichkeit, mehr praktische Erfahrungen zu sammeln und unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme! Ihre Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns schon darauf, all Ihre Wünsche zu erfahren und daraus eine unvergessliche Reise zu gestallten.

Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne unter 0214-3046664 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Projektteam des FIRST Reisebüro TravelBoard

Fabienne Uffelmann, Nina Mohr, Anna Domrös & Nina Hild

Angebot der Pallas Versicherung AG

Die Pallas Versicherung AG [zuständig für sämtliche Versicherungsangelegenheiten im Bayer-Konzern] bietet den Mitgliedern des Jubilarvereins ein besonders attraktives Angebot im Bereich private KFZ- und Rechtsschutzversicherungen.

Kooperationspartner sind die KRAVAG Allgemeine Versicherung AG und D.A.S. Rechtsschutz Versicherung AG.

Für ein persönliches Beratungsgespräch erreichen die Pallas Versicherung AG unter Tel: 0214-30-61398 oder https://www.pallas-versicherung.de/

Neues Angebot der BayAkademie

Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. bietet den Mitgliedern des Jubilarvereins Kurse zu Sonderkonditionen an. Das Kursangebot finden Sie unter

Bitte weisen Sie sich durch Ihren Mitgliedsausweis aus.